Heiraten für Anfänger

Wenn Anfänger heiraten

…und die Diktatur der Schwiegereltern.

Eben habe ich einen Bericht auf dem Spiegel über die finanzielle Falle von jungen Paaren gelesen, die gerne eine große Hochzeit hätten, aber dafür nicht genügend Budget haben und sich deshalb in finanzielle Abhängigkeit der Eltern begeben müssen.

Ein nicht ganz ernstgemeinter Artikel der denke ich nahezu allen unter uns ein Schmunzeln ins Gesicht oder ein Schaudern über den Rücken zaubert, die sich an eben solche Situationen wie die „Lesung aus dem Tagebuch der Braut als sie 13 war“ oder die Fürbitte der alten Schulfreundin die in einem Negligé kurzen Hochzeitskleid erinnern.

Wie ich finde ein sehr guter Artikel der Brautpaare daran erinnert, dass eine Hochzeit mit viel Pomp und Getöse auch zu einer Extraportion Stress führen kann, wenn Hochzeitssponsoren plötzlich zu Hochzeits-Stakeholdern werden. Wer also 5 Minuten Zeit hat kann sich hier köstlich amüsieren.

Foto: (c) lcumings – sxc.hu

Comments are closed.